Homepage Foren-Uebersicht |
VDR-Portal VDR-Wiki |
Gentoo-Forum Gentoo-Wiki |
Gen2VDR Bugs/Features |
Impressum | Hilfe | Suche | Mitglieder | · Foren Regeln |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
acegie |
Geschrieben am: Samstag, 08.Oktober 2011, 16:05 Uhr
|
Advanced Member Gruppe: G2V3+User Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 13333 Mitglied seit: 2010-04-20 |
Hallo,
ich hatte bis jetzt immer meine Activy und einen normalen Sat Receiver (Kathrein) an einer Satleitung (getrennt durch eine Sat Weiche) angeschlossen. Soweit kein Problem! Natürlich waren nicht alle Programme vorhanden auf der Activy, wenn zeitlich am Receiver jemand etwas geguckt hat. Das war aber auch nie das Problem. Sobald eins der Geräte im Standby war, konnte man auf dem anderen Gerät ja alles empfangen. Nun hab ich aber zwei Activy's an der gleichen Satleitung dran. Hier hab ich aber das Problem, dass ich nur auf einer Box die Sendungen empfangen kann. Die andere gibt immer nur "kein Sender verfügbar" wieder. Auch wenn die andere Box ausgeschaltet ist. Meine Frage: Gibt es bei der Gen2VDR V2 eine bestimmte Einstellung, die ich noch einstellen muss?? Schönen Gruß, acegie |
lokiasgard |
Geschrieben am: Samstag, 08.Oktober 2011, 20:12 Uhr
|
Professional Gruppe: Members Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 242 Mitglied seit: 2003-12-11 |
vielleicht solltest du bei der nicht benötigten activy das netzkabel herausziehen.
hilft manchmal wunder! gruß loki |
acegie |
Geschrieben am: Freitag, 28.Oktober 2011, 17:44 Uhr
|
Advanced Member Gruppe: G2V3+User Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 13333 Mitglied seit: 2010-04-20 |
Hallo Loki,
leider hat das auch keine Auswirkungen. Aber einen Versuch war es wert, danke! Scheint irgendwie mit dem neuen LNB zusammenzuhängen. Komischerweise geht auch meine Hauptbox nicht mehr, wenn ich das Satkabel an der zweiten Activy löse. Dabei haben die beiden Kisten ja gar nix miteinander zu tun, sind ja zwei total unterschiedliche Satleitungen. Schönen Gruß, AceGie |